Dienstag, 22. Januar 2013

Instagram Photography!

Heutzutage ist ja wirklich jeder, ja, jeder, bei Instagram angemeldet. Zugegebenermaßen ist es praktisch kleine Handy-Schnapschüsse fix zu bearbeiten und auch qualitativ niedere Fotos ansehnlich zu gestalten - dies binnen weniger Sekunden.
Natürlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten Instagrambilder auszudrucken und auch real zu genießen. Jedoch geht doch nichts über die gute altmodische Instagram-Fotografie. Drauf drücken und *ssssssss* - Bild in der Hand halten. Mit großer Sicherheit kann man behaupten, dass wohl wahrscheinlich jede_r Fotografie-Begeisterte einen "crush on" Polaroid - Kameras hat. Es hat einfach Klasse die Fotos sofort nach dem Knipsen beim Entwickeln zu beobachten. Eine Zeit lang gab es die Fotokassetten von Polaroid für die Bilder an sich nicht auf dem Markt, jedoch stellt The Impossible Project die Filmchen wieder zum Verkauf her.
Ein durchschnittlicher Studi oder Schüler kann sich allerdings kaum die Polaroid Filme leisten, auch wenn die Kameras an sich schon für wenig Geld zu erwerben sind. Unter diesem Phänomen leide auch ich, ohne festes Einkommen, kann ich mir definitiv keine 8 Fotos für 20 € leisten.
Alternativ habe ich nach anderen Instagram-Kameras gesucht und kam zu den Modellen "Instax" von Fujifilm. Lange hab ich überlegt, ob es lieber die Instax 210 oder die Instax Mini 50S seien soll. Letztendlich habe ich mich für Letztere entschieden, da mich die Größer überzeugte, und ich die Kamera oft bei mir haben möchte.
Fix bestellt und einen Tag später klingelte schon der Postbote mit dem Paket in der Hand.
Ich bin verliebt! Die Bilder werden klasse und es ist ein Renner auf jeder Party. Die Fotos eignen sich sehr gut für kleine Kalender und süße Geschenke, da sie nur visitenkartengroß sind.

LOVE !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen